Schüler:innen experimentieren mit Reagenzgläsern

Ausflug ins Naturschutzzentrum Gymnicher Mühle

Nachdem in der Schule schon viel zum Thema Wasser gesprochen und experimentiert wurde, ging es in der Gymnicher Mühle weiter mit diesem Thema. Draußen und im Labor beschäftigten sich die Kinder mit Fragen der Wasserqualitat: Was darf im Wasser drin sein, ohne es zu schädigen? Wie bekommen wir Dreckwasser wieder klar? Und wie können wir schädliche Lösungen im Wasser entdecken? Besonders das Labor war für die Kinder neu und interessant. Nach der Arbeit kam das Vergnügen und Wasserspiele im Wassererlebnispark schlossen sich an - bei dem sonnig warmen Wetter ein besonderer Genuss. Kein Kind blieb trocken. Und ganz nebenbei trafen wir auch noch die zukünftige Brieffreund:innen Klasse. Es gibt sie wirklich, die Koalas. :-)

Verfasst am 07. Oktober 2024