Schulhausrallye mit den Paten

Die neuen Patenklassen kamen heute zusammen, um gemeinsam die Schule zu erkunden. Die älteren Schülerinnen und Schüler helfen den Jüngeren sich in der Schule zurecht zu finden und gemeinsam in Zweierteams wird das Schulgelände erkundet: Wo ist die Turnhalle, der PC-Raum, das Lehrerzimmer, der Hausmeister, das Büro von Frau Spiegel, die Toiletten und und und… Besonders beliebtes Ziel war das Büro von Frau Spiegel, dort gab es für alle Kinder eine süße Überraschung. Auch die ersten großen Pausen verbringen die Patenklassen gemeinsam und lernen die besten Verstecke und neue Spiele kennen. Nun kennen sich die Erstis schon ziemlich gut an der GGS aus.

Verfasst am 06. September 2024