Herzlich Willkommen liebe Elefanten, Flamingos und Geparden

Herzlich Willkommen liebe Elefanten, Flamingos und Geparden,

​​​​​​endlich ist der Tag der Einschulung gekommen. Viele Kinder, aber auch die LehrerInnen, haben schon voller Neugier und Spannung auf diesen Tag gewartet. Nach dem Gottesdienst wurden die Erstklässler in der Turnhalle begrüßt und lernten dort ihre Lehrerinnen, Mitschüler, Patenklassen und Klassentiere kennen.
​​​​​Die gesamte Schule empfing unsere Erstklässler unter Gesang im Spalier und führte sie in ihre Klassenzimmer. In der ersten Unterrichtsstunde lernten die Kinder gemeinsam mit ihren Klassentieren Emil, Flavio und Gepi sogar schon einen Buchstaben kennen und schreiben. Zum Schluss bekamen die Erstklässler dann noch Besuch von ihren Paten, die ihnen feierlich den GGS-Orden überreichten.

Viele Eltern der zweiten Schuljahre unterstützen die Cafeteria und sorgten für das leibliche Wohl. Es war ein toller erster Schultag, für dessen Organisation wir uns bei allen Helfern ganz herzlich bedanken wollen!

Verfasst am 05. September 2024