Kinder der 4. Klasse gestalten KVB-Fahrräder

Ein besonders stolzer Moment für die GGS Garthestraße – die Rehklasse belegte den 3. Platz des Kunstwettbewerbes der Kölner Verkehrsbetriebe! Die 4. Klassen ließen sich von ihrem Veedel inspirieren und setzten die Kölner Seilbahn ins Zentrum ihrer Bilder. Im Kunstunterricht malten die Kinder fleißig die Seilbahn und all die Kölner Sehenswürdigkeiten, die bei einem Ausflug mit der Seilbahn bestaunt werden können. Ziel der Kinder war es, den Benutzer:innen der KVB-Räder, auf eine Fahrt mitzunehmen und auf einem Blick zu zeigen, was unsere Stadt alles für schöne Ziele zu bieten hat. Die Preisverleihung fand Ende Mai in der KVB-Zentrale in Braunsfeld statt. In einer feierlichen Zeremonie wurden die Kinder geehrt und durften zum krönenden Abschluss, die ersten Fahrräder enthüllen, die mit den selbstgemalten Bildern der Kinder bedruckt worden waren. Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler:innen und freuen uns schon darauf, mit den Fahrrädern der GGS Garthestraße rund um Köln zu radeln.

Verfasst am 26. Juni 2024