Lernpräsentationen an der Garthestraße

Bei „Da guckst du“ versammeln sich an der GGS. alle Kinder, Lehrkräfte und Erzieher:innen in etwa vierteljährigem Abstand , um ihr Lernen zu präsentieren. Die Kinder haben bei dieser Schulversammlung die Möglichkeit zu zeigen, womit sie sich gerade im Unterricht beschäftigen und was sie gelernt haben. Viele Kinder arbeiten auch in ihrer Freizeit an Auftritten, die sie bei „Da guckst du“ aufführen möchten.

Das Programm aller Klassenstufen ist immer abwechslungsreich: Tänze, englische Gedichte, Lieder und viele Einblicke in die Fächer Sachunterricht und Praktische Philosophie. Fester Bestandteil der Schulversammlung das unser GGS Lied.

Die Kinder freuen sich nach jedem Termin schon auf den nächsten und erleben, wie wertvoll ihr Lernen ist und dass es auch von anderen gewürdigt wird. Auch die Eltern sind willkommen.

Verfasst am 22. Juni 2024